Suche

Standorte EURAWASSER

EURAWASSER-Gesellschaften finden Sie an diversen Standorten in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen genauso wie in Sachsen-Anhalt, in Mecklenburg-Vorpommern und in Niedersachsen.

Standorte EURAWASSER


Standorte REMONDIS Aqua

REMONDIS Aqua – die Muttergesellschaft von EURAWASSER – verfügt über zahlreiche Standorte in Deutschland und Europa.

Standorte REMONDIS Aqua

  • deutsch
  • english
  • nederlands
  • français
  • español
  • italiano
  • deutsch
  • 中文
  • 中文

Start in einen neuen Lebensabschnitt – Gleich drei Azubis beginnen ihre Ausbildung bei der EURAWASSER Nord GmbH

Im September diesen Jahres begann auch für drei neue Azubis die Ausbildungszeit bei der EURAWASSER Nord GmbH. An ihrem ersten Arbeitstag wurden die Jugendlichen von Andreas Russ, Technischer Geschäftsführer bei der EURAWASSER Nord GmbH und der verantwortlichen Personalreferentin Stefanie Brellowski begrüßt.

Die drei jungen Herren werden bei der EURAWASSER Nord GmbH in drei verschiedenen Berufen ausgebildet, Herr Nils Lange aus Güstrow wird Elektroniker, Herr Luca Sternberg ebenfalls aus Güstrow wird als Rohrleitungsbauer ausgebildet und Herr Johannes Opalka aus Rühn ist nach 3-jähriger Ausbildung Fachkraft für Wasserversorgungstechnik. Alle drei freuen sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung sowie einen erfolgreichen Start in ihr Berufsleben bei der EURAWASSER Nord GmbH. Herr Opalka berichtete, dass er den Weg zur EURAWASSER über ein Schulpraktikum im Wasserwerk Bützow gefunden hat. Durch den vor Ort zuständigen Meister Herrn Belosa, wurde er bestärkt sich bei der EURAWASSER zu bewerben. Er freut sich, dass seine Bewerbung Erfolg hatte und er nun mit seinem Wunschberuf in einen neuen Lebensabschnitt starten kann.

Die drei Azubis besichtigten an diesem Tag noch gemeinsam mit Stefanie Brellowski, die Kläranlage in Parum und das Wasserwerk Langensee. Hier erhielten sie einen ersten Einblick in ihre zukünftigen Aufgabenbereiche.

Die EURAWASSER Nord GmbH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung in der Region bewusst und bildet daher seit Jahren junge Leute zu Fachkräften aus. Insgesamt werden derzeit 8 junge Menschen in den verschiedensten Fachrichtungen ausgebildet.

Einer der es geschafft hat ist Paul Hammer. Herr Hammer beendete seine Ausbildung zum Industriekaufmann nach 3 Jahren, am 30.06.2021 erfolgreich. Herr Hammer sagt: „ Es war für mich eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Der Umgang mit den Kunden bereitet mir am meisten Freude.“ Deshalb ist er besonders stolz darauf, dass er jetzt als Mitarbeiter im Kundenservice der EURAWASSER Nord tätig ist.  

Als Auszeichnung für ihre erfolgreichen Berufsausbildungen erhielt die EURAWASSER Nord GmbH am 31.08.2021 zum elften mal in Folge die Auszeichnung als „TOP Ausbildungsbetrieb“ von der IHK zu Rostock. Das Konzept rund um die duale Ausbildung hat die Jury auch in diesem Jahr wieder überzeugt. Für die EURAWASSER Nord GmbH ist die duale Ausbildung ein wesentliches Instrument zur Sicherung von Fachkräften. Die Übergabe fand in den Räumlichkeiten der EURAWASSER Nord GmbH in Güstrow statt, die Auszeichnung wurde von der Personalmitarbeiterin Stefanie Brellowski und den Geschäftsführern Janine Drücker und Andreas Russ mit Freude und Stolz entgegen genommen.

Auch für das nächste Ausbildungsjahr 2022, sucht das Unternehmen Auszubildende. Gerne können die Jugendlichen auch über Praktika in die vielfältigen Berufsfelder hinein schnuppern. Nähere Informationen zu allen Ausbildungsberufen sowie die Kontaktdaten der Ansprechpartner finden die jungen Leute unter www.eurawasser-nord.de/sonderseiten/karriere/


EURAWASSER Nord GmbH // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe