Standorte EURAWASSER

EURAWASSER-Gesellschaften finden Sie an diversen Standorten in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen genauso wie in Sachsen-Anhalt, in Mecklenburg-Vorpommern und in Niedersachsen.

Standorte EURAWASSER


Standorte REMONDIS Aqua

REMONDIS Aqua – die Muttergesellschaft von EURAWASSER – verfügt über zahlreiche Standorte in Deutschland und Europa.

Standorte REMONDIS Aqua

Start in einen neuen Lebensabschnitt - Auch die Azubis der EURAWASSER Nord GmbH starten ins neue Ausbildungsjahr

Im September 2023 begann für unseren neuen Azubi die Ausbildungszeit bei der EURAWASSER Nord GmbH. Nach der ersten aufregenden Arbeitswoche nahmen alle Auszubildenden an einem Azubikennenlerntag in Warin teil.

Moritz Leese begann am 01.09.2023 seine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bei der EURAWASSER Nord GmbH. An seinem ersten Arbeitstag wurde Moritz von unserer Kaufmännischen Geschäftsführerin Janine Drücker, unserem Technischen Geschäftsführer Andreas Russ sowie der für den Bereich Ausbildung zuständigen Personalreferentin Stefanie Brellowski begrüßt. Herr Leese freut sich nun auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung sowie einen erfolgreichen Start in sein Berufsleben. Am ersten Tag stand für Moritz die Besichtigung der Kläranlage in Parum und des Wasserwerkes in Langensee an. Hier erhielt Moritz einen ersten Einblick in seinen zukünftigen Aufgabenbereich und lernte seine neuen Kollegen kennen.

Die EURAWASSER Nord GmbH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung in der Region bewusst und bildet daher seit Jahren junge Leute zu Fachkräften aus. Insgesamt werden derzeit 7 junge Menschen in den verschiedensten Fachrichtungen ausgebildet zwei weitere haben gerade ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Als Auszeichnung für ihre erfolgreichen Berufsausbildungen erhielt die EURAWASSER Nord GmbH am 21.09.2023 zum dreizehnten Mal in Folge die Auszeichnung als „TOP Ausbildungsbetrieb“ von der IHK zu Rostock. Das Konzept rund um die duale Ausbildung hat die Jury auch in diesem Jahr wieder überzeugt. Für die EURAWASSER Nord GmbH ist die duale Ausbildung ein wesentliches Instrument zur Sicherung von Fachkräften. In diesem Jahr wurde die Auszeichnung in den Räumlichkeiten der EURAWASSER Nord GmbH an die Geschäftsführung und an die Personalreferentin durch Frau Passehl von der IHK zu Rostock übergeben.

Neben der fachlichen Ausbildung ist es aber auch wichtig, dass unsere Auszubildenden sich auch mal in lockerer Atmosphäre kennenlernen können, um als Team zusammen zu wachsen. Hierfür wurde der Azubikennenlerntag vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Dieser fand in diesem Jahr bei bestem Wetter in Warin statt. Die Jugendlichen bauten gemeinsam ein Floß, welches schwimmfähig sein musste. Außerdem stand die Besichtigung unseres Wasserwerkes in Warin und Bogenschießen auf dem Programm. Alle gingen mit viel Spaß und Elan an die Sache und freuen sich bereits auf den nächsten Azubikennenlerntag.

Auch für das nächste Ausbildungsjahr 2024, sucht das Unternehmen Auszubildende. Gerne können die Jugendlichen auch über Praktika in die vielfältigen Berufsfelder hinein schnuppern. Nähere Informationen zu allen Ausbildungsberufen sowie die Kontaktdaten der Ansprechpartner finden die jungen Leute unter www.eurawasser-nord.de/karriere/


EURAWASSER Nord GmbH // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe