Anlässlich des Internationalen Tags der Umwelt (Weltumwelttag) am Freitag, dem 5. Juni 2026, öffnet die EURAWASSER Nord GmbH ihre Türen und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu spannenden Führungen auf ausgewählten Anlagen ein.
Im Mittelpunkt stehen das Wasserwerk Bützow, das Wasserwerk Laage sowie die Kläranlage Bützow. Besucherinnen und Besucher erhalten dabei einen exklusiven Einblick in die Prozesse der Trinkwasseraufbereitung und Abwasserreinigung – zentrale Aufgaben für den Schutz unserer Umwelt und die nachhaltige Nutzung von Ressourcen. Die Führungen finden am Freitag, dem 5. Juni 2026, in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr statt. Fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erläutern vor Ort die technischen Abläufe und beantworten Fragen rund um die Wasserwirtschaft. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens 3. Juni bei Frau Schmidt anzumelden:
Telefon: 038461 5918 401
E-Mail: karina.schmidt@eurawasser.de
Mit dieser Aktion möchte EURAWASSER Nord GmbH das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser stärken und die Bedeutung moderner Umwelttechnik erlebbar machen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei!